Wichtige Info!

Der SV 1946 Mosel arbeitet zur Zeit an einer neuen Internetseite , die in Kürze online geht!

Noch kann sich jeder über diese Seite etwas informieren .

Wir geben dann rechtzeitig Info wenn es soweit ist, um euch auf den neusten Stand im Verein zu bringen!

Bis dahin bitten wir um Verständnis und hoffen ihr drückt unseren Mannschaften auch so die Daumen!

(der Vorstand)

 

Am 30.04.18 findet nach einjähriger Pause wieder ein Hexenfeuer in Sportzentrum Mosel statt!

Los geht es um 16:30 Uhr mit einem E Jugend Turnier um den Hexenfeuerpokal des SV 46 Mosel und im Anschluss (ca. 18:30 Uhr) lassen wir dann den Abend gemütlich an den Feuerschalen ausklingen.

Es sind alle Anwohner, Vereinsmitglieder, Kids, Fans und Gönner des SV 1946 Mosel herzlich eingeladen um mit uns gemeinsam die letzten Wintergeister zu vertreiben!

Für Speis und Trank bei dezenter Musik ist bestens gesorgt!

Wir freuen uns auf euer Kommen!

 

                                                       

Neue Personalie beim SV 1946 Mosel!

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Mike Meyer die vakante Stelle als " Nachwuchskoordinator Kleinfeld " bei uns im Verein. Er ist in Mosel kein neues Gesicht und hat sich schon letztes Jahr nach längerer Auszeit als Trainer einer unserer F Jugendmannschaften zurückgemeldet. Um so mehr freut es uns im Vorstand das er mit seinem Wissen und Engagement nun wieder intensiver ins Vereinsleben einsteigt. In Zusammmenarbeit mit dem sportlichen Leiter wird er sich in Zukunft um die Belange im Kleinfeldbereich kümmern. Wir wünschen Mike alles Gute und viel Schaffenskraft für seine neuen Aufgaben, bzw. weiterhin viel Freude mit den Kids der E2.

Tel.: Mike Meyer 0172 7742657

 

 

"Bambinis" !!

Training von April bis November immer Freitags ab 16 Uhr im Sportzentrum Mosel!

Unter dem Motto "Fußball der Spaß macht " wird unter Anleitung erfahrener Übungsleiter, den Jüngsten das Fußballspielen beigebracht. Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2011 bis 2013 sind herzlich willkommen! (natürlich die ersten Einheiten unverbindlich)

Schaut einfach vorbei, der SV 1946 Mosel freut sich auf euch und eure Eltern!

Wenn es Fragen gibt wendet euch bitte (Eltern),an die jeweiligen Übungsleiter oder unter Tel.0172 7742657 Mike Meyer (Nachwuchskoordinator Kleinfeld)!

 

 

 



Nachwuchs

Ergebnisse und Berichte :

21.04. - 22.04.18

Beide B Jugendmannschaften entäuschen zu Hause!

 

F2  

Trotz der Heimniederlage gegen Lok Zwickau 2 mit 2:6 (1:3), boten unsere Jüngsten im Verein wieder eine ansprechende Leistung!

Weiter so!

 

 

 

F1

SpG Dennheritz/Mosel

Die Spielgemeinschaft der F1 gewinnt in Neukirchen mit 2:3 (0:1) und belegt derzeit den 6. Rang in der Platzierungsrunde.

Glückwunsch!

 

 

 

E2

SV 1946 Mosel      

Unserer jüngerer Jahrgang E, verliert nach sehr ordentlicher Leistung sein Heimspiel gegen die SpG Schönfels/Lichtentanne mit 3:5 (2:4)!

Schade!

 

 

 

E1

SpG Mosel 2/Dennheritz 

Der ältere Jahrgang E überzeugte bei seinem Heimspiel und bezwang Ortmannsdorf mit 4:1 (1:0)!

Stark!

 

 

 

D2

SpG Dennheritz/Mosel2

Die D Spielgemeinschaft verliert gegen Wildenfels zu Hause klar mit 0:7 (0:3)! Trotz der hohen Niederlage belegt man in der Kreisklassenstaffel 1 weiterhin einen guten 7. Platz!

Köpfe hoch!

 

 

 

D1

Kreisklasse Staffel 2!

SV 1946 Mosel - SpG SV Mannichswalde/SG Trünzig  5:2 (2:1)

Unsere D Junioren brauchten eine Weile um ins Spiel zu finden. Da steckte wohl noch die schmerzliche Niederlage im Halbfinale des Kreispokals vor einer Woche an gleicher Stelle gegen Dennheritz in den Köpfen. Diesmal hatte man aber wieder fast alle Mann an Bord und wurde man am Ende seiner Favoritenrolle gerecht! Mit diesem Sieg bleibt man mit einem Punkt Vorsprung vor dem FC Crimmitschau weiterhin Tabellenführer!

Klasse!

 

          

 

B2

Kreisliga:

SV 46 Mosel 2 - SSV BW Gersdorf/Lugau/Niederwürschnitz    0:5 (0:3) 

Nach dem guten Spiel vor einer Woche in Hartmannsdorf, nun wieder eins zum vergessen!

Ein Match in dem der Gast jederzeit Herr der Lage war und nach konsequnterer Chancenverwert noch höher hätte gewinnen können!

Das einzige wo Mosler Spieler Eifer und vollen Einsatz zeigten bzw. auffielen war in der Kommunikation mit dem Schiedrichter und dem Gegner!

Es sollte schleunigst ein Ruck durch die Truppe gehn von Seitens der Spieler, vor allen bei Diziplin und Trainingsbeteiligung oder soetwas wiederholt sich Woche für Woche!

Schlechte Spiele gegen gute Gegner alles ok, aber nicht so!

Sorry für meine klaren Worte, aber ich glaube das war überfällig!

 

 

 

 

 B1

Kreisoberliga:

SV 1946 Mosel - SpG SV Waldenburg/Callenberg  1:2 (0:1)

Ein gebrauchter Tag auch bei unseren Jungs aus der B1! Gegen den Tabellenletzten enttäschte man auf ganzer Linie und verlor am Ende nach ganz schwacher Leistung 1:2!

Nun schon die vierte Pflichtspielniederlage in Folge! Da gibt es auch nichts schön zu reden, auch wenn einige Leistungsträger in letzter Zeit durch Verletzungen nur bedingt oder garnicht zur Verfügung standen. Aus dem Loch muss sich die Truppe gemeinsam rausarbeiten, um die nächsten Aufgaben bestehen zu können. Aber hier ein anderes Bild als in der B2, denn hier passt der Teamgeist, Trainingsbeteiligung und vor allen die gute Diziplin. Die Jungs sind hochmotiviert, stehen sich aber zur Zeit selber etwas im Weg!

Nächste Woche Samstag wartet ein echter Brocken, denn mit der Mannschaft der Stunde, Pokalfinalist und zweifachbezwinger des Klassenprimus Niclas die SpG SG Motor Thurm/BG Mülsen/Ortmannsdorf ,hat man es mit einer echten Spitzenmannschaft aus der Kreisoberliga zu tun.