Allianz Juniors Cup 2018!

Trotz des etwas bescheidenen Wetter, war es wiedermal ein klasse Event und Werbung für die gute Mosler Nachwuchsarbeit!

Im Sportzentrum Mosel fand am Samstag den 23.06.18 ein Vorundenturnier des "Allianz Juniors Cup" statt, in dem 7 D Juniorenteams aus der Region um einen Platz im Finale in der Allianzarena München wetteiferten! 

Gemeinsam mit der Allianz Agentur Zwickau "Pierre Ritter" Leipziger Str.32 in Zwickau und durch die Nutzung diverser Rechte mit dem Partner FC Bayern München, richtete der SV 1946 Mosel dieses Vorrundenturnier (Nordost) aus.

Sieger dieses gelungenen und spannenden Vorrundenturniers und damit qualifiziert für die Zwischenrunde wurde der Meeraner SV!

Punktgleich auf Platz 2. landeten nur durch das schlechtere Torverhältnis, unsere 46er D Junioren und verpassten das Weiterkommen nur um Haaresbreite. Dritter auch wieder punktgleich, aber diesmal mit nur einem Tor Vorsprung wurde der BSV 53 Irfersgrün vor Eiche Reichenbrand.

Auf den wieteren Plätzen folgten der VfB Eckersbach, VfB Empor Glauchau und der FSV Zwönitz!

Der SV 1946 Mosel bedankt sich bei allen Gastmannschaften, fleißigen Helfern, Trainern und natürlich der Allianz Agentur "Pierre Ritter" (in zusammenarbeit mit dem FC Bayern München) für ein tolles und faires Turnier!

Bis zum nächsten Mal hier beim SV 1946 Mosel!

(Bilder und weitere Infos unter Facebook "SV 46 Mosel Nachwuchs")

 

Infos zur neuen Saison  bzw. Vorbereitung 18/19 aus dem Männerbereich unter 1.Mannschaft und auch bei unseren Kids unter Nachwuchs!

 

 

Wichtige Info!

Der SV 1946 Mosel arbeitet zur Zeit an einer neuen Internetseite , die in Kürze online geht!

Noch kann sich jeder, weiter über diese Seite  informieren .

Wir geben dann rechtzeitig Info wenn es soweit ist, um euch auf den neusten Stand im Verein zu bringen!

Bis dahin bitten wir um Verständnis und hoffen ihr drückt unseren Mannschaften auch so die Daumen!

(der Vorstand)

 

 

"Bambinis" !!

Training von April bis November immer Freitags ab 16 Uhr im Sportzentrum Mosel!

Unter dem Motto "Fußball der Spaß macht " wird unter Anleitung erfahrener Übungsleiter, den Jüngsten das Fußballspielen beigebracht. Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2011 bis 2013 sind herzlich willkommen! (natürlich die ersten Einheiten unverbindlich)

Schaut einfach vorbei, der SV 1946 Mosel freut sich auf euch und eure Eltern!

Wenn es Fragen gibt wendet euch bitte (Eltern),an die jeweiligen Übungsleiter oder unter Tel.0172 7742657 Mike Meyer (Nachwuchskoordinator Kleinfeld)!

 

 

 



Nachwuchs

Sommerpause!

Abschneiden unserer Nachwuchsteams kann sich sehen lassen!

 

F2  

Unserer Jüngsten im Verein spielten schon eine recht ordentliche erste Saison und belegen am Ende mit einem komplett jungen Jahrgang bei 55 Mannschaften im Kreis Zwickau einen beachtlichen 36. Rang!

Ein munterer Haufen mit potenzial, der nächste Saison unter dem Trainerduo Wagner/Quisseck als SpG SV 46 Mosel/Dennheritz um Meisterschaftspunkte kämpfen wird!

Wir wünschen euch und euren Eltern auch weiterhin viel Spass und Erfolg hier bei uns im Verein!

Klasse!

 

 

 

F1

Die SpG Dennheritz/Mosel belgt am Ende der Saison einen guten 28. Rang nach Qualli bzw. Platzierungsrunde und erfüllt die Erwartungen unserer beider Vereine!

Diese Truppe bleibt auch weiterhin unter so zusammen, wird aber mit Gastspielern aus Mosel unter FSV Dennheritz E2 spielen!

Danke an die Kids, den FSV Dennheritz und natürlich ans Trainerdou Trenkel/Wilhelm für eine tolle Saison!

Weiter so!

 

 

 

E2

SV 1946 Mosel      

Die Jungs und Mädchen hatten es dieser Saison als junger Jahrgang extrem schwer in einer starken Kreisliga, aber in der Platzierungsrunde zeigten unsere 46er Kids was in ihnen steckt und konnten mit teilweise guten Auftritten die Vorrunde vergessen machen.

Großen Dank gilt hier dem Trainerduo Wiesner/Meyer, die mit ihrer aufopferungsvollen Arbeit die Kids immer wieder aufrichteten und eine intakte Truppe formten!

Diese Truppe wird auch nächste Saison als älterer Jahrgang SV 1946 Mosel so in die Saison starten, nur mit dem Unterschied das unsere Mädchen aus dieser Mannschaft mit dem DFC Westsachsen Zwickau in einer SpG  DFC/ Mosel in der Landesklasse auf Punktejagt gehen.

Auch hier wieder besonderer Dank an unseren Nachwuchskoordinator Mike Meyer, der dies möglich gemacht hat!

Super Truppe, tolle Trainer was wünscht sich ein kleiner Verein wie Mosel mehr!

Stark!

 

 

 

 

 

E1

SpG Mosel 2/Dennheritz 

Der ältere Jahrgang der E spielte eine sehr starke zweite Halbserie und belegte nur durch das schlechtere Torverhältnis Platz 2. in der Tabelle!

Ach hier wird sich ersteinmal der Weg mit Dennheritz trennen, da durch gute Nachwuchsarbeit beide Vereine eine eigenständige Mannschaft nächste Saison ins Rennen geschicken werden kann.

Beide Truppen rücken dann in die D Jugend auf, wobei unsere 46er in der Kreisliga unter den Übungsleitern Karl/Bartsch antreten werden!

Dank auch hier und weiterhin viel Erfolg an Dennheritz, vieleicht sieht man sich in diesem Jahrgang im Großfeldbereich wieder.

Unserer neuen D Jugend natürlich auch alles Gute und viel Spass für die kommenden Aufgaben!

Klasse!

 

 

 

D2

SpG Dennheritz/Mosel2

Kreisklassen Staffel 1

Die SpG belegt am Ende einen guten 5.Platz in der Tabelle!

Hier trennen sich ebenfalls die Wege unserer beider Vereine, da Dennheritz eine eigenständige C Jugend aufgebaut hat!

Auch hier Danke FSV und viel Erfolg im Großfeldbereich!

 

 

 

 

D1

So nun in der Meisterschaft zum unbesiegten Staffelsieger der D Kreisklassenstaffel 2!

Unsere Jungs spileten unter dem Trainerduo Pauli/Schürer eine herausragende Saison und konnten sich auch im Kreispokal bis ins Halbfinale vorarbeiten!

Dazu nochmal vom gesamten SV 1946 Mosel recht herzlichen Glückwunsch, das war stark!

 

In der kommenden Spilezeit gibt es auch hier eine Premiere einer Spielgemeinschaft.

Zusammnen mit dem Meeraner SV werden unsere neuen C Jugendlichen in der Kreisliga auf Torejagt gehen.

Der SV 1946 Mosel freut sich auf diese Zusammenarbeit mit Meerane und wünscht allen Beteiligten viel Erfolg für die neue Saison!

Mehr Infos hierzu folgen in Kürze!

 

 

          

 

B2

Kreisliga:

SV 46 Mosel 2

Leider mussten wir die Jungs aus personellen Gründen kurz nach der Halbserie vom Spielbetrieb abmelden!

Aber auch aus dem durchweg älteren Jahrgang B bleiben uns einige Spieler erhalten, die entweder in Meerane (A Jugend) ein Gastspielrecht für ein Jahr erhalten oder punktuell nach Absprache mit den Erziehungsberechtigten (junger Jahrgang A) dem Männerbereich unter dem neuen Trainer Steffen Poser zugeführt werden. 

 

 

 

B1

Kreisoberliga:

Unsere U17 spielte eine starke Saison und belegte in der Westsachsenliga mit einem durchweg jungen Jahrgang einen beachtlichen 5.Rang (29 Punkte) in der Tabelle!

Eine sehr ausgeglichene Truppe mit potenzial, die als Mannschaft mit dem Trainerduo Dietrich/Zierold zusammen sehr harmoniert, aber noch Luft nach oben hat. Um an diesen Dingen noch arbeiten zu können, bleibt die Mannschaft zum größten Teil so zusammen und wird auch in der kommenden Saison in der Oberliga spielen.

Punktuell muss mann sich aber noch verstärken, da drei Leistungsträger altersbedingt in Meerane geparkt werden müssen!

 

Wer Interesse hat zu einem Probetraining (Jahrgänge 2003/02) um sich zu zeigen, kann das gerne tun!

Oder meldet sich unter 0176 41865749 (Mirko Zierold) um einen unverbindlichen Termin zu vereinbaren!

Trainingsbeginn/Vorbereitung ist der 31.07.18 um 17:00 Uhr im Sportzentrum Mosel oder dann  nach den Ferien regelmäßig  Di. (17.00 Uhr) bzw. Do. (18:30 Uhr)!